Zu schnell auf regennasser Fahrbahn

Großlittgen. (red) Schwere Verletzungen erlitt ein junger Autofahrer, der sich in der Gemarkung Großlittgen mit seinem Wagen mehrfach überschlug. Der 21jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land befuhr am Montag gegen 7.25 Uhr mit einem Peugeot 306 die L 34 von Großlittgen kommend in Richtung Kloster Himmerod.

Ausgangs einer Rechtskurve geriet er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Nässe nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb in einem Waldweg auf dem Dach liegen. Der Verunglückte wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort