Zu schnell im Regen auf der A1: 25.000 Euro Schaden

Wittlich/Hasborn · Hoher Sachschaden ist bei einem Unfall auf der A1 entstanden. Der 39-jährige Unfallverursacher kam auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab und prallte in die Böschung. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen.

 25.000 Euro Sachschaden sind entstanden, als dieser Wagen zwischen Hasborn und Wittlich verunglückte.

25.000 Euro Sachschaden sind entstanden, als dieser Wagen zwischen Hasborn und Wittlich verunglückte.

Foto: Autobahnpolizei Schweich

Hoher Sachschaden ist bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der A1 zwischen Hasborn und Wittlich entstanden. Bei starkem Regen kam ein VW-Passat gegen 9 Uhr von der von der Fahrbahn ab. Laut Polizei war der Mann mit seinem Wagen ins Schleudern geraten, weil er auf der Gefällstrecke nicht mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs war. Er prallte mit seinem Wagen mehrfach in die Böschung.

Der 39 Jahre alte Fahrer aus dem Raum Bremen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 25.000 Euro.

Weil zunächst auch ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle beordert worden war, wurde die A1 für die Landung kurzzeitig gesperrt.

Im Einsatz waren das DRK Wittlich, die Freiwillige Feuerwehr Stadt Wittlich, die Autobahnmeisterei Wittlich, die Polizeiinspektion Wittlich sowie die Polizeiautobahnstation Schweich an der Unfallstelle im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort