Zu spät abgebremst: Motorradfahrer schwer verletzt

Bernkastel-Kues · Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag im Burgbergtunnel bei Bernkastel-Kues schwer verletzt worden. Er hatte eine Autokolonne zu spät gesehen, die an einer Ampel wartete und prallte gegen einen Wagen aus den Niederlanden.

Zu spät abgebremst: Motorradfahrer schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Der Motorradfahrer aus Norddeutschland war in Richtung Mosel unterwegs, als er sich der Fahrzeugkolonne näherte, die an einer roten Ampel wartete. Der Mann erkannte die Situation zu spät und schaffte es nicht mehr, das Motorrad rechtzeitig abzubremsen. Er wollte daher nach links an den haltenden Autos vorbei ausweichen, prallte dabei gegen ein niederländisches Auto im Gegenverkehr. Der Motorradfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und fiel auf die Straße. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Wittlich gebracht.

Die Insassen des niederländischen PKW blieben unverletzt. An ihrem Auto und am Motorrad entstand nach Polizeiangaben erheblicher Sachschaden.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste der Tunnel für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Polizeibeamte leiteten den Verkehr um.

Im Einsatz waren neben der Polizei Bernkastel-Kues das DRK mit Notarzt sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort