Zu unserem Artikel:

Bernkastel-Kues bedarf neuer Anstöße. Eine Belebung der Graacher Straße ist wünschenswert. Dies wurde zweifelsohne durch die aufgestellten Kunstwerke erreicht. Es wurde auch noch erreicht, dass sich die Anwohner über die Gestaltung ihrer Straße Gedanken machen, wenn auch vorerst nur Kritik an den Kunstwerken geäußert wird, die in der Umgebung des Bärenbrunnens wohl nicht am richtigen Platz stehen.

Die Gestaltung dieser Straße bedarf der Mitwirkung der Bürger und Anwohner, um hier eine nachhaltige Entwicklung zu ermöglichen. Dieser Aspekt muss nach Beendigung dieses ersten Experiments stärker berücksichtigt werden (...). Bernd Worms, Bernkastel-Kues Jedem Künstler in der gesamten Welt wurde im Vorfeld seines künstlerischen Schaffens vonseiten der Menschen immer mit Skepsis begegnet. Ein Künstler ist in seinen Gedanken frei. Aus dieser Freiheit entstehen Kunstwerke, die dem Menschen nicht immer gefallen. (...) Liebe Bürger aus Bernkastel-Kues und Umgebung, dieses Kunstwerk steht ja nicht für alle Zeit dort. Lasst der Künstlerin aus Lieser ihre künstlerische, geistige Freiheit. Ohne die Freiheit der Künstler wäre die Welt um vieles ärmer. Rudolf Dahm, Bernkastel-Kues

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort