| 20:43 Uhr

Zuerst die Bürger fragen

Kommunalreform

Zur Berichterstattung zur Kommunalreform im Hunrsück und zu Bürgermeister Hüllenkremer erreichte uns diese Zuschrift: Die Bürger der Verbandsgemeinde Thalfang haben Rechtsanwalt Marc Hüllenkremer gegen den vorher im Amtsblatt der Verbandsgemeinde veröffentlichten Willen der Parteifunktionäre gewählt, und sie wussten, warum. Er wurde vom ersten Amtstag an von eben diesen Parteifunktionären bekämpft. Gestützt auf meine Wahrnehmungen erfüllt er die Erwartungen der Bürger. Über die Verhältnisse, die vorher herrschten, will ich hier nichts schreiben. Im Falle der Kommunalreform sollte von Amtsträgern nicht behauptet werden, die Bürger wünschten, nach Morbach eingegegliedert zu werden - ohne zuvor die Bürger befragt zu haben. Peter Baltes, Dhronecken