Zugmaschine brennt aus - A 1 nur einspurig befahrbar - Stau

Die Zugmaschine eine Schausteller-Unternehmers aus Neuwied ist am Dienstag gegen 9.30 Uhr auf der A 1 komplett ausgebrannt.

Der Schausteller war in Richtung Saarbrücken unterwegs, als er starken Qualm aus dem Motorraum des Fahrzeuges bemerkt. In Höhe der Anschlussstelle Salmtal konnte er das Fahrzeug auf der Standspur stoppen und den Anhänger abkoppeln, bevor die Zugmaschine in Vollbrand geriet.
Der Fahrer konnte die Zugmaschine unverletzt verlassen. Der Vollbrand konnte schnell von der eintreffenden Feuerwehr gelöscht werden. Die Zugmaschine brannte allerdings komplett aus - der Sachschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro.
Für die Dauer der Löscharbeiten und die spätere Bergung istdie Standspur und die rechte Fahrspur gesperrt. Eine Dauer dieser Sperrung ist noch nicht absehbar. Zurzeit kommt es dadurch bedingt zu einem zwei Kilometer langem Rückstau.

Neben der Autobahnpolizei Schweich, Polizeiinspektion Wittlich, der Autobahnmeisterei Wittlich, der FFW Salmtal war noch ein ortsansässiger Abschleppdienst im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort