Zukunft mitgestalten

WITTLICH. (red) Der stellvertretende Obermeister der KFZ-Innung Bernkastel-Wittlich, Fritz Bohr, begrüßte die Kollegen des Vorstands und der Innung sowie deren Geschäftsführer, Peter Karst, und den des Fachverbandes, Wolfgang Gottschalk.

Nach der Vorstellung der bundesweiten Trends im Jahr 2003 in der KFZ-Branche forderte Bohr Hersteller und Politik dazu auf, mehr Kontinuität zu zeigen. Er rief seine Kollegen zum positiven Blick in die Zukunft auf, damit auch die Unternehmen des KFZ-Gewerbes aktiv den Aufschwung herbeiführen und mitgestalten könnten. Lehrlingswart Hermann Kröfges stellte die Zahl der Auszubildenden vor. Auf Antrag aus der Versammlung wurde die Jahresrechnung 2003 abgenommen und der Vorstand entlastet. Nach Erörterung der kommenden Rahmenbedingungen wurde die Planung zum Haushalt 2004 genehmigt. Höhepunkt der Versammlung war die Vorstellung des elektronischen Handbuchs für KFZ-Betriebe. Zum Abschluss referierte Wolfgang Gottschalk zu der Situation im Verbandsgebiet. Auch er sehe es als unerlässlich an, sich mit den neuen Gesetzen des Marktes auseinander zu setzen. In Zeiten steigender Komplexität der Fahrzeuge müsse für die KFZ-Betriebe gelten: "Nur gut ist wirklich geil!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort