Zukunftspreis geht an die neue Hochschule der Polizei

Büchenbeuren/Berlin · Polizeirat Christian Hamm aus Bitburg, Dozent an der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz am Campus Hahn, ist in Berlin im Rahmen des Europäischen Polizeikongresses mit dem Zukunftspreis Polizeiarbeit für seine Masterarbeit ausgezeichnet worden. Eine Jury hatte insgesamt 16 eingereichte Bachelor- und Masterarbeiten zu bewerten.

Groß war die Freude beim Sieger über den Hauptpreis, der ihm für seine Masterarbeit zum Thema "Bürgerbeteiligung und Polizei. Chancen, Risiken und Grenzen einer lokalen Beteiligung" verliehen wurde. ,,Herr Hamm ist mit diesem Thema im politischen Bereich unterwegs und leistet damit einen wertvollen Beitrag für bürgerorientierte Polizeiarbeit", sagte der Inspekteur des Landes Nordrhein-Westfalen, Dieter Wehe. Voller Stolz nahm Christian Hamm (rechts) den Preis vom sächsischen Staatsminister des Innern, Markus Ulbig, entgegen.
(red)/Foto und Quelle: Behördenspiegel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort