Zum Bericht

Dass die Innenstadt für Autos möglichst unerreichbar ist, war von den seinerzeit verantwortlichen Beschlussgremien leider gewollt. Damit wurde ein wesentlicher Beitrag zur Geschäftsberuhigung geleistet.

Die Fehlplanung Parkplatz Viehmarkt/Busbahnhof bietet den täglichen Beweis dafür. Mit Eröffnung der A 60 wurde die innerstädtische Wegweisung erneuert und die Schilderflut erfolgreich mit Symbolen eingedämmt. Die verfahrene Verkehrsführung lässt sich mit Schildern nicht beheben. Die häufig geforderten Kreisel könnten helfen. So beim Gasthaus Schneck, wenn dort das Linksabbiegen von der Trierer Landstraße zum Rommelsbach Parkplatz ermöglicht würde. Der Altstadthinweis am Beginn der Südtangente benötigt nur einen zusätzlichen Rechtspfeil: in beiden Richtungen geht's zur Historie. Ekkehart Röhr, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort