Zum Entdecken und Genießen

TRIER. (red) "Moselland. Entdecken und Genießen" lautet der Titel der neuen Imagebroschüre für die Wein- und Ferienregion an Mosel, Saar und Ruwer. Das 16-seitige, farbige Heft im DIN-A-4-Format ist ein Produkt der verstärkten Zusammenarbeit von Mosellandtouristik GmbH und der Weinwerbung.

Die Broschüre wurde von der Trierer Außenstelle der Mosellandtouristik im Haus der Landwirtschaft und der dort ebenfalls ansässigen Weinwerbung erarbeitet. Bilder der reizvollen Weinkulturlandschaft und ansprechende Texte machen nicht nur Appetit auf die Produkte der Winzer, sondern auch auf einen Besuch im Moselland. Die Darstellung der ältesten Weinregion Deutschlands und ihrer Weine - allen voran der Riesling aus Steillagenweinbergen - nimmt in der Broschüre großen Raum ein. Dem Thema "Wein und Genießen" sind zwei Doppelseiten gewidmet. Dem vielfältigen Sport- und Freizeitangebot - vom Radfahren und Wandern bis zu Wassersport und Wellness - trägt das Heft ebenso Rechnung wie dem hervorragenden Kulturangebot und den zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten der Region zwischen Obermosel und Koblenz. Zur geographischen Orientierung werden an einer Karte die wichtigsten Orte und Verbandsgemeinden dargestellt. Schwedische Übersetzung in Auftrag gegeben

Im Serviceteil erhält der Leser Informationen zu bedeutenden regionalen Veranstaltungsreihen wie das Wein & Gourmet Festival und die Mosel Festwochen und zu besonderen Angeboten wie den Weinerlebnisbegleitern. Die Imagebroschüre wird in fünf Sprachen produziert. Neben der deutschen Ausgabe (Erstauflage 80 000 Stück) ist bereits die englische Version erhältlich. In Niederländisch und Französisch erscheint das Heft in Kürze. Zudem ist eine schwedische Übersetzung in Auftrag gegeben worden, die bei den Marketing-Aktivitäten der Mosellandtouristik in Schweden eingesetzt werden soll. Schweden ist auch ein wichtiger Exportmarkt für Moselweine. Mit der neuen Imagebroschüre verfügen sowohl Weinwerbung als auch Mosellandtouristik über ein modernes, ansprechend gestaltetes Werbemittel, das bei zahlreichen Messen und Veranstaltungen im In- und Ausland verwendet wird. In den Buchungskatalogen der Mosellandtouristik spielt das Thema "Wein" eine wichtige Rolle. Zahlreiche Pauschalprogramme verknüpfen Weinerlebnis mit anderen touristischen Angeboten. Weinwerbung und Mosellandtouristik GmbH kooperieren auch bei regionalen Großveranstaltungen wie beispielswiese dem Wein & Gourmet Festival sowie "Happy Mosel".

Mehr von Volksfreund