Zum Jubiläum ein Doppelkonzert im Bürgerhaus

Meerfeld · Der Musikverein Meerfeld holt sich Unterstützung aus der Nachbarschaft, um sein 85-jähriges Bestehen zu feiern. Am Samstag, 13. April, 20 Uhr, gibt es im Bürgerhaus in Meerfeld ein Doppelkonzert, gemeinsam mit dem Musikverein Mehren.

Unter dem Leitsatz "Musik vereint - Musik verbindet" gibt es ein Folgekonzert am Samstag, 4. Mai, in Mehren. Auf dem Programm stehen Pop-Medleys, wie "The Eagles in Concert", Musicalmelodien von Andrew Llyod Webber und auch klassische Märsche.
Von den 137 Mitgliedern des Musikvereins spielen 53 aktiv, am Samstag wird Ralf Bernardy als Gastdirigent dabei sein. Bernardy stammt aus Meerfeld und leitet den Musikverein Mehren. Die Jubiläumsfeier der Meerfelder geht weiter, denn auch an der Kirmes vom 31. August bis zum 1. September wird der Musikverein vertreten sein. Bereits zum dritten Mal organisiert der Verein einen Erntedankumzug. Ebenso geplant sind spontante Frühschoppenkonzerte in Meerfeld und zum Jahresabschluss ein Konzert mit Chor in der Kirche. hpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort