Zur Inka-Ausstellung erklingt Musik aus den Anden

Wittlich · Ein Konzert mit traditioneller Musik aus den Anden gibt es am Sonntag, 15. Mai, im großen Sitzungssaal des Alten Rathauses Wittlich. Dort spielt ab 11 Uhr die Gruppe Hijos del Sol - zu Deutsch Kinder der Sonne.

Wittlich. Das Konzert am Internationalen Museumstag steht im Zusammenhang mit der Ausstellung "Der Glanz Peruanischer Hochkulturen" und wurde im Rahmen der Wittlicher Kulturtage organisiert.
Hijos del Sol - Kinder der Sonne - spielen traditionelle Musik aus den Anden auf den klassischen Instrumenten der Indios. Panflöten und Charango (ein kleines Zupfinstrument) , begleitet von Geige und Gitarre, entführen dabei die Zuhörer zu einem Streifzug durch den Amazonas-Regenwald, über den Titicacasee bis hin in die weiten Ebenen Patagoniens.
Mit Liedern und Weisen, die mal ruhig und sehnsuchtsvoll, sind, mal heiter und beschwingt, bringen die Musiker aus Argentinien und Peru ihrem Publikum die Folklore ihrer Heimat nahe. Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort