Zurück zu den alpinen Wurzeln

NEUMAGEN-DHRON. (cb) "Wir leben alle unter einer Sonne", "Ab in den Urlaub", "Die Sterne stehen gut", Mir geh'n no lang net in's Bett". Mit solchen Titeln wurden die Klostertaler berühmt. In Neumagen-Dhron stellen sie im Juni ihre neue CD "Bergrausch" vor.

Die Erfolgsbilanz der "Klostertaler" ist gewaltig: Seit 1980 hat die Gruppe zirka 9,5 Millionen Tonträger verkauft, 2700 Gastspiele in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, Holland und England absolviert und dabei mehr als 3,25 Millionen Besucher begrüßt. In dieser Zeit waren die Musiker aus Klösterle (Voralberg/Österreich) auch mehr als 800 Mal auf den Fernsehschirmen zu sehen. Am Freitag, 18. Juni, sind die Klostertaler in Neumagen-Dhron zu sehen und zu hören. Sie gastieren im Rahmen des Weinblütenfestes ab 21 Uhr im Festzelt am Moselufer. Das Konzert, das vom Trierischen Volksfreund präsentiert wird, ist eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Kinderkrebsstation und dem zugehörigen Förderverein krebskranker Kinder in Trier. Der Kartenvorverkauf startet bereits am heutigen Samstag. Die Tickets kosten 18 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr). Die Musik der Klostertaler ist eine Mischung aus traditioneller Volksmusik und Pop-Elementen. Mit ihrem neuen Album "Bergrausch" kehren sie wieder zu ihren alpinen Wurzeln zurück. Die CD enthält so viele Balladen wie keine andere zuvor. "Unsere Musik wird aber bestimmt nicht weniger rockig sein", verspricht Markus Wolfahrt, Gründer und Sänger der "Klostertaler". "Wir gehen allenfalls zurück, was die Regionalität unserer Themen betrifft. Wir kehren die Liebe heraus zu unserer Heimat und zu den Bergen." Karten für das Konzert gibt es in den Pressecentern des Trierischen Volksfreunds in Trier, Bitburg und Wittlich, über die Ticket-Hotline 0651/7199996, bei der Touristinformation in Neumagen-Dhron, bei der Sparkasse Mittelmosel Neumagen-Dhron, im Trierer Kartenhaus, bei der Drogerie Jacobi in Trier sowie über alle CTS-Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort