Zusammen 105 Jahre im Einsatz

BERNKASTEL-KUES. (red) Das Männerquartett Bernkastel-Kues blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Gekrönt wurde es von dem Freiluftkonzert auf der Burg Landshut.

Eine besondere Ehrung widerfuhr Hans Köhler beim festlichen Familienabend des Männerquartetts Bernkastel-Kues. Sängerkreis-Vorsitzender Heribert Kappes würdigte im Landshut-Saal das Engagement von Köhler, der dem Chor seit 65 Jahren die Treue hält. Immerhin schon seit 40 Jahren ist auch Georg Klock mit dabei. Singen sei ein Kulturgut, sagte Kappes und forderte vor allem junge Leute auf, in den Vereinen aktiv zu werden. Männerquartetts-Vorsitzender Jürgen Schmitt ließ das Jahr 2004 Revue passieren. Wegen des Freiluftkonzerts auf der Burg Landshut geht es als besonderes Jahr in die Vereinsgeschichte ein. Es werde allen Beteiligten - Aktiven und Zuhörern - auch wegen des "Sauwetters" in Erinnerung bleiben, sagte Schmitt. Nach dem Rückblick auf das Jahr 2004 zeigte der Chor an diesem Abend erneut, was er kann, und feierte eine Premiere. Zum ersten Mal trugen die Sänger öffentlich das "Karlsbadlied" vor - eine Komposition von Michael Jung nach Texten von Willi Bottler und dem Arrangement von Chorleiter Michael Meyer. Als Solisten glänzten an diesem Abend Miro Hour (Klarinette) und die Sopranistin Alice Münz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort