Zusammenstoß beim Überholen

Niederwörresbach · Zwei Verletzte, rund 25 000 Euro Sachschaden und eine Straßensperrung sind das Resultat eines gefährlichen Überholmanövers auf der L 175 gewesen. Ein 30-jähriger Audifahrer war dort am Mittwoch gegen 18 Uhr aus Richtung Herborn unterwegs.

Er wollte einen Lastwagen mit Anhänger überholen, scherte auf die Gegenfahrbahn aus, übersah aber, dass ihm ein Wagen entgegenkam, den eine 69-jährige Frau steuerte.
Der Audifahrer bremste, kollidierte aber mit dem anderen Fahrzeug. Außerdem stieß er noch mit dem Anhänger des Lastwagens zusammen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Die Frau musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden, insgesamt rund 25 000 Euro. Die L 175 war 90 Minuten gesperrt.
Neben der Polizei Idar-Oberstein waren das DRK sowie die Feuerwehren Herrstein und Niederwörresbach im Einsatz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort