Zusammenstoß: Mann wird mit Rettungsschere befreit

Briedel · Einen Unfall mit einer eingeklemmten Person meldet die Polizei: Am Montagnachmittag sind auf der B 53, in Höhe Briedel zwei Autos zusammengestoßen. Nach Ermittlungen der Polizei in Zell wollte ein Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, aus Briedel kommend, auf die B 53 auffahren.

Dabei übersah er den aus Richtung Reil kommenden Verkehrsteilnehmer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Dabei wurde der Unfallverursacher eingeklemmt und konnte durch den Einsatz einer Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden.
Glücklicherweise wurde der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges nur leicht verletzt, vermutlich auch deshalb, weil Sicherheitsgurt und Airbag größere Verletzungen verhinderten. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Im Einsatz waren Deutsches Rotes Kreuz, die Feuerwehren aus Zell, Alf und Briedel sowie die Straßenmeisterei aus Alf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort