Zwangsversteigerung: Waldhotel Viktoria immer noch nicht verkauft

Hupperath/Wittlich · Erneut gab es keinen Zuschlag für das Waldhotel Viktoria. Seit Oktober 2010 blieben die angesetzten Zwangsversteigerungstermine für das 100-Betten-Haus zwischen Hupperath und Landscheid erfolglos (der TV berichtete).


Gestern wurde beim Amtsgericht Wittlich zwar ein Gebot abgegeben, die Gläubiger haben allerdings beantragt, es zurückzuweisen, weil es ihnen zu weit unter dem angesetzten Verkehrswert von 610 000 Euro liegt.
Ingrid Luther, Amtsgerichtsleiterin, sagt auf TV-Nachfrage: "Jetzt gibt es einen Verkündungstermin am 20. März." Bis dahin müsse das Gericht entscheiden, ob der Zuschlag für das Gebot erteilt oder versagt werde.
Zum 1966 errichteten und mehrfach erweiterten Waldhotel (69 Betten) nebst Gästehaus (34 Betten) gehören auch ein Restaurant, ein Hallenbad, eine Sauna und ein Solarium. Die Immobilie gilt als sanierungsbedürftig. Unter anderem müssten Dächer, Heizkessel und Holzfenster erneuert werden. Das Waldhotel gehört mit seinen mehr als 100 Betten zu den größten Hotels in der Wittlicher Umgebung. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort