Zwei Autofahrer flüchten nach Unfall

Birkenfeld · Die Polizei sucht nach zwei Autofahrern, die am Dienstagabend in einen Unfall auf der B 41 in Birkenfeld verwickelt waren. Beide flüchteten.

Wie die Polizei berichtete, fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Wagen in Birkenfeld auf die B 41 in Richtung Saarland auf. Hinter ihm fuhr ein dunkler 3er BMW älteren Baujahrs. Als beide Fahrzeuge auf die B 41 auffuhren, schloss ein weißer VW Golf Kombi mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Idar-Oberstein auf. Der Fahrer, der mehrfach die Lichthupe betätigte, überholte beide Autos trotz Überholverbots, bremste sofort nach dem Wiedereinscheren stark ab. Dadurch musste der 30-Jährige im ersten Wagen stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der dahinter fahrende BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Fahrzeug des 30-Jährigen auf. Es entstand geringer Sachschaden. Der Golf-Fahrer flüchtete in Richtung Autobahn, nachdem er durch eine eindeutige Geste den Autofahrer beleidigt hatte. Der auffahrende BMW-Fahrer sprach kurz mit dem geschädigten Autofahrer. Als dieser die Polizei einschalten wollte, flüchtete auch der BMW-Fahrer in Richtung Idar-Oberstein. Die Fahndung nach beiden Autofahrern verlief erfolglos. red
Hinweise nimmt die Polizei Birkenfeld, 06782/9910, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort