Zwei Autos brennen in Idar-Oberstein - Polizei vermutet Brandstiftung

Idar-Oberstein · Innerhalb weniger Tage sind in Idar-Oberstein zwei Fahrzeuge durch Feuer zerstört worden. Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus.

Zwei Autos brennen in Idar-Oberstein - Polizei vermutet Brandstiftung
Foto: Frank Goebel

Am frühen Dienstagmorgen, 5. November, bemerkten die Eigentümer eines Mazda gegen 1.25 Uhr, dass ihr Fahrzeug brannte und verständigten die Polizei.
Der Mazda war am Straßenrand in der "Alten Gasse" geparkt. Bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte der Brand im vorderen Bereich des Pkw entstanden sein. Durch den Brand wurde auch ein Gebäude in der unmittelbaren Nähe des brennenden Fahrzeuges beschädigt.

Der Sachschaden liegt bei etwa 50.000 Euro.

In der Nacht zum Freitag, 8. November, brannte abermals ein Pkw im Stadtteil Oberstein. Eine Zeugin hatte gegen 2 Uhr festgestellt, dass ein Pkw im Innenhof eines Anwesens in der Otto-Decker-Straße brannte. Auch bei dem Ford dürfte der Brand im vorderen Bereich entstanden sein. Die genauen Umstände zur Brandursache sind bisher noch ungeklärt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Die Kriminalinspektion Idar-Oberstein hat die Ermittlungen aufgenommen. In beiden Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus und bittet darum Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Bränden geben können, sich mit der Polizei in Idar-Oberstein in Verbindung zu setzen (Telefon: 06781/561-0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort