Zwei BMW-Fahrer blockieren Straße: Zeugen gesucht

Hasborn · Wenn\'s irgendwo auf der Straße im Gegenverkehr eng wird, ist das normalerweise kein Problem. Ein Fahrer lässt einfach den anderen vorbei und weiter geht die Reise.

In Hasborn allerdings war dieses Verhalten für zwei BMW-Fahrer offensichtlich nicht möglich: Sie blockierten sich gegenseitig in einer Engstelle. Das hat ein Nachspiel: Einer der Fahrer hat bei der Polizei Wittlich Anzeige wegen Nötigung erstattet. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag, 14. November, gegen 18.20 Uhr, in der Ortseinfahrt Hasborn, von der Autobahn A 1 aus kommend. Dort verengt sich die Fahrbahn, was bislang nicht für Probleme, die im Polizeibericht landen, führte. Anders an diesem Abend, an dem sich zwei BMW auf der schmalen Straße begegneten und keinen Weg aneinander vorbei fanden. Laut Polizeibericht verhinderte ein aus der Ortsmitte kommender BMW X 6 mit luxemburgischen Kennzeichen die Durchfahrt eines schwarzen 3er BMW, der die Straße in Gegenrichtung befuhr. Minutenlang ging danach nichts mehr. Die Folge: Aufgrund der Blockade staute sich der Verkehr in beide Richtungen. Wegen des Verdachts der Nötigung werden jetzt Zeugen gesucht: Polizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/9260. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort