Musik Zwei Chöre und ein feierlicher Abend

Dreis · (red) Ein besonderes Konzert erlebten die Besucher der Dreiser Pfarrkirche. Zusammen mit dem Don-Kosaken-Chor Jaroff trat der Polizeichor Trier auf. Der Polizeichor begann mit „O Herr welch ein Abend“ und „Glaube, Liebe, Träume“.

 Fotos: Ines Thul

Fotos: Ines Thul

Foto: TV/Ines Thul

Weltbekannte Weisen wie „Kalinka“, „Wietscherni Dzwon“, oder „Die zwölf Räuber“ trugen die russischen Gäste vor.

Nach  zwei Stunden Wohltat für die Seele und  Balsam für die Ohren gab es frenetischen Beifall des Publikums. Abschließend sangen beide Chöre gemeinsam „Tebje Pojem“ von Dimitri Bortnijankij, der Polizeichor anschließend „Wenn ich ein Glöcklein wär“.

Das Schlusslied „Guten Abend, Gut Nacht“ von Johannes Brahms sangen alle Beteiligten mit dem Publikum gemeinsam. Ein unvergesslicher Abend fand damit sein feierliches Ende. Foto: Ines Thul

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort