Zwei, die gerne dienen

Kell am See · Der Lions-Club Hochwald Hermeskeil hat einen neuen Präsidenten: Karl-Heinz Barth. Unter seinem Vorsitz wollen sich die Mitglieder weiterhin engagieren.

 Der alte Präsident des Lions-Clubs Egon Müller (links) und der neue Präsident, Karl-Heinz Barth. Foto: privat

Der alte Präsident des Lions-Clubs Egon Müller (links) und der neue Präsident, Karl-Heinz Barth. Foto: privat

Foto: (h_hochw )

Kell am See (red) Der Lions-Club Hochwald Hermeskeil hat einen neuen Präsidenten. Der amtierende Lions-Präsident Egon Müller übergab den Staffelstab an seinen Nachfolger Karl-Heinz Barth im Rahmen einer festlichen Veranstaltung mit musikalischer Untermalung.
Nach einem Sektempfang begrüßte der bisherige Präsident Egon Müller die Lions-Mitglieder und Gäste. Müller führte aus, dass der Lions- Club Hochwald Hermeskeil seit seiner Gründung vor 25 Jahren viele Projekte in der heimischen Region und weltweit gefördert hat. Bisher wurden so von dem Club seit der Gründung bis heute Spenden in der Höhe von über 400 000 Euro übergeben. Anschließend übergab Egon Müller die Präsidentschaft an seinen Nachfolger Karl-Heinz Barth.
Der neue Präsident, der sein Präsidentschaftsjahr unter das Motto ,,Vielfalt im Club" stellte, erläuterte in seiner Rede seine Wünsche, Vorstellungen und Vorhaben für das Jahr 2017/2018.
Unterstützt wird Karl-Heinz Barth von seinen Vorstandskollegen, Winfried Bungert, Hans-Peter Eiden, Egon Müller, Thomas Malburg, Andreas Schneider, Stefan Schleimer und Andreas Klemens "we serve - wir dienen" ist der Leitgedanke.
Bekannt ist der Lions-Club insbesondere durch jährliche Aktionen, wie dem Büchermarkt vor dem Kaufland, dem Weihnachtskonzert im Klösterchen und dem Stand auf dem Bauernmarkt in Hermeskeil. Dabei wird Geld erwirtschaftet, das dann wohltätigen Zwecken gespendet wird.
Der Lions-Club Hochwald ,,dient" aber nicht nur in Hermeskeil, sondern weltweit. Eingebettet ist jeder Lions-Club in den Weltverband von Lions, dem Lions-Clubs International. Das ist eine weltweite Vereinigung von Menschen, die gesellschaftliche Probleme anpacken und gemeinsam zu ihrer Lösung beitragen. Dazu gehören weltweit Projekte wie ,,Sehkraft für alle" oder ,,Den Hunger lindern", die besonders in Afrika eingesetzt werden. Im Rahmen der Sehkraft Hilfe werden Augenärzte vor Ort ausgebildet.Extra: DER LIONS-CLUB


Der Lions-Club engagiert sich für Jugend, Ältere, Umweltschutz und Katastrophenhilfe. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und mit großem Engagement. Die Bewegung entstand 1917 in Illinois (USA) und umfasst heute 46 510 Clubs weltweit mit 1 377 913 Mitgliedern. In der 25jährigen Vergangenheit erfuhr der Lions-Club Hochwald-Hermeskeil eine breite Unterstützung von den Menschen aus unserer Umgebung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort