Zwei Festnahmen, drei Verletzte

Trier/Wittlich · Bei zwei Festnahmen am Sonntag sind insgesamt drei Beamte der Polizeiinspektionen Trier und Saarburg verletzt worden. Laut Polizei soll in einem Fall ein 30-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land nach einem Zwischenfall in einer Trierer Diskothek unter anderem einem Beamten gegen den Kopf getreten haben.

Trier/Wittlich. In der Nacht zum Sonntag meldeten Sicherheitskräfte eines Clubs in der Trierer Hindenburgstraße gegen 4.30 Uhr eine Körperverletzung. Einer der Mitarbeiter soll von einem 30-jährigen Tatverdächtigen, der aus der VG Wittlich-Land stammt, geschlagen und beleidigt worden sei. Der Mann habe sich auch bei den Ermittlungen vor Ort äußerst aggressiv verhalten. Er habe die eingesetzten Beamten bespuckt und beleidigt und Widerstand geleistet. Zur Verhinderung weiterer Straftaten hätten die Beamten ihn in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg zur Zelle soll der 30-Jährige weiter massiv Widerstand geleistet haben. Dabei seien er und zwei Beamte zu Boden gestürzt.
Diesen Augenblick habe der Tatverdächtige genutzt, um einem der Polizisten mit dem Schuh gegen den Kopf zu treten. Der Beamte sei stationär im Krankenhaus aufgenommen worden. Inzwischen habe er das Krankenhaus wieder verlassen. Ein weiterer Polizist sei leicht verletzt worden.

Ebenfalls am Sonntag waren Beamte der Polizei Saarburg gegen 22 Uhr zur Klärung einer Körperverletzung in einer Saarburger Asylunterkunft im Einsatz. Vor Ort stellte sich laut Polizei heraus, dass der Tatverdächtige sehr aggressiv war und weiter randalierte.
Sowohl während der Aufnahme des Sachverhalts, als auch während des Transports zur Dienststelle habe der Tatverdächtige massiven Widerstand geleistet und dabei einen 59-jährigen Polizeibeamten verletzt. cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort