1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Zwei Frauen stehlen Geldbörse in Morbacher Supermarkt

Kriminalität : Zwei Frauen stehlen Geldbörse in Morbacher Supermarkt

In der Lidl-Filiale Morbach ist es am Samstag gegen 11 Uhr zu einem Taschendiebstahl gekommen. Das berichtet die Polizei am Montag.  Bisher unbekannte Täter nutzten einen Moment der Unachtsamkeit, entnahmen die Geldbörse aus einer Handtasche und verließen das Geschäft.

Ein Zeuge beobachtete, wie kurze Zeit später die geleerte Geldbörse von zwei jungen Frauen in einer Mülltonne im Bereich des Parkplatzes hinter der Bäckerei Risch entsorgt wurde. Anschließend begaben sie sich zu einer älteren blauen Mercedes C-Klasse und verließen den Parkplatz. Der Pkw hatte laut Zeugenangaben die Ortskennung „WAF“ für Warendorf. Weitere Angaben zum Kennzeichen liegen nicht vor. Die tatverdächtigen Frauen sollen zwischen 25 und 35 Jahre alt gewesen sein. Beide hatten dunkle Haare. Eine Frau war mit einer blauen, die andere mit einer beigen, gesteppten Jacke bekleidet. Die erbeutete Summe liegt im unteren dreistelligen Bereich.