Zwei Glatteisunfälle im Raum Morbach

Morbach · In der winterkalten Nacht von Freitag auf Samstag ist es aufgrund von Glatteis auf den Straßen im Raum Morbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Es blieb bei Blechschäden, wie die Polizei mitteilt.

Die Polizei mahnt zur Vorsicht, auch in der kommenden Nacht wird es wieder klirrend kalt.Ein 64-jähriger Autofahrer war gegen 1.55 Uhr auf der B 327 unterwegs, als er beim Abbiegen auf die K 99 in Richtung Odert infolge von Glatteis von der Fahrbahn abkam. Der Wagen krachte laut Polizeiangaben gegen ein Verkehrszeichen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Gegen 4.20 Uhr fuhr ein 23-jähriger Autofahrer die B 327 aus Richtung Koblenz kommend in Fahrtrichtung Morbach. Kurz hinter einer langgezogenen Linkskurve, zwischen den Anschlussstellen Hundheim und Wenigerath, kam das Fahrzeug infolge von Glatteis nach rechts von der Straße ab, durchbrach einen Weidezaun und kam etwa 20 Meter in dem umzäunten Weidegelände zum Stehen.Am Fahrzeug des Verursachers entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden dieses Unfalls beläuft sich inklusive defektem Weidezaun auf etwa 6000 Euro. Glücklicherweise blieben beide Verkehrsteilnehmer unverletzt, so die Polizei. Aufgrund der Straßenverhältnisse waren die Streufahrzeuge seit den frühen Morgenstunden im Einsatz. shkvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort