Zwei Häuser, ein Ziel

ERBESKOPF. (urs) Zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, ist eine prima Sache. Dass dies nun mit Problemen zweier gänzlich verschiedener Häuser zu gelingen scheint, ist bemerkenswert. Denn eigentlich hakt es ansonsten doch irgendwo, wenn eine Landesbehörde und ein privates Unternehmen nach einer Lösung suchen, die beiden Seiten Vorteile bietet.

Für ein Hand-in-Hand-Arbeiten von Landesforsten Rheinland-Pfalz und dem Thalfanger Werk der "Markengetränke Schwollen" stehen die Zeichen jedoch gut. Sofern die Obere Landespflegebehörde zustimmt, könnten noch vor Weihnachten die ersten Transporte vom Firmengelände gen Erbeskopf rollen. Mit ihrer Ladung, Bodenaushub im Zuge der Erweiterung des Sprudelwerks, sollen auf dem Plateau am Erbeskopf-Turm die hässlichen Fundamente aus militärischen Zeiten "begraben" werden. Seit dem Abbau der Zäune auf der höchsten Erhebung von Rheinland-Pfalz bietet sich Wanderern derzeit nämlich ein wenig ansprechendes Bild.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort