Zwei Hütehunde fallen fremde Schafe an

Gornhausen. (red) Acht Schafe einer Familie aus Gornhausen sind von zwei Hütehunden eines ebenfalls in dem Ort lebenden Schäfers angefallen worden. Ein Schaf wurde sofort getötet, vier weitere mussten notgeschlachtet werden, drei Tiere wurden schwer verletzt.

Die Hunde bewachen nach Angaben der Polizei seit Jahren die Herde des Schäfers. Nach Auskunft von Polizeihauptkommissar Helmut Kaspar hatten Mitarbeiter des Schäfers die Hunde, die sich in einem Zwinger befanden, gefüttert. Dabei seien die Tiere entwischt und auf die Koppel gelaufen, in der die Familie ihre Schafe hält. Als die Hunde über den Zaun sprangen, seien die Schafe auseinandergelaufen. Dies habe die auf das Zusammenhalten einer Herde trainierten Hunde offenbar irritiert. Beim Eintreffen der Polizeibeamten seien die Tiere handzahm gewesen. Deshalb seien sie auch wieder ihrem Eigentümer übergeben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort