Zwei junge Männer nach Steinwürfen und brutalen Schlägen verhaftet

Idar-Oberstein · Wegen eines brutalen Angriffs und Steinwürfen auf Menschen sitzen zwei junge Männer aus Idar-Oberstein in Untersuchungshaft.

Zwei junge Männer nach Steinwürfen und brutalen Schlägen verhaftet
Foto: Boris Roessler

Nach Angaben der Polizei Idar-Oberstein hatte einer der beiden Heranwachsenden Anfang Oktober bei einem Streit faustgroße Steine nach zwei Menschen geworfen, die den Wurfgeschossen gerade noch ausweichen konnten.

An Halloween sollen beide Tatverdächtige im Ortsteil Rhaunen einen Mann, der mit einer Gruppe 17- bis 20-Jähriger unterwegs war, angegriffen und niedergeschlagen haben. Die Männer traten dem bewusstlos am Boden Liegenden mehrfach gegen den Kopf, so dass dieser erhebliche Verletzungen mit Brüchen im Schädelbereich erlitt. Ein Bekannter kam dem Opfer zu Hilfe, wurde aber ebenfalls attackiert, niedergeschlagen und ins Gesicht getreten. Auch er erlitt erhebliche Verletzungen.

Die Täter waren schnell ermittelt. Wegen der schlechten Sozialprognose und der Schwere der Taten ordnete das Amtsgericht Untersuchungshaft an. Beide kamen in die Jugendstrafanstalt Schifferstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort