Zwei Kandidaten für Ortsbürgermeisterwahl

Hetzerath. Die Meldefrist für Kandidaten zur Ortsbürgermeisterwahl ist gestern um 18 Uhr abgelaufen. Bis dahin waren zwei Kandidaten bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wittlich-Land gemeldet: der derzeitige Beigeordnete Werner Monzel, Kandidat der Freien Bürgerliste, und Birgit Pesth von der CDU.



Nicht zu den Bewerbern gehört Gemeinderatsmitglied Rita Wagner. Über ihre Kandidatur war spekuliert worden, nachdem die Betriebswirtschaftlerin mit der Wahl am Sonntag ihr Mandat als FDP-Landtagsabgeordnete verloren hatte. Bis Fristende lag der Verwaltung keine Anmeldung Wagners vor.

Gewählt wird in Hetzerath am Sonntag, 8 Mai. Die Hetzerather müssen einen neuen Ortsbürgermeister bestimmen, weil Amtsinhaber Otmar Mischo im Januar unerwartet gestorben ist. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort