Zwei LKW kollidieren auf der A 1

Flußbach. (red) Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am frühen Freitagmorgen um 4.40 Uhr auf der A 1 bei Flußbach gekommen: Zwei LKW sind ineinander gekracht. Der rechte Fahrstreifen in Richtung Koblenz war für drei Stunden gesperrt.

Keiner der Fahrer wurde verletzt.

Am Hasborner Berg waren die beiden LKW-Fahrer mit ihren Lastern aus Richtung Trier nach Koblenz unterwegs. Der vorausfahrende LKW mit Auflieger war mit 25 Tonnen Stahl beladen und fuhr mit 30 bis 40 Stundenkilometern den Berg hinauf. Sein 54-jähriger Kollege fuhr mit seinem leeren LKW-Gespann hinter ihm, beurteilte aber die Geschwindigkeit des vor ihm fahrenden LKW falsch. Es kam zur Kollision.

Bei dem Aufprall wurde der rechte Fuß des auffahrenden Truckers am Gaspedal eingeklemmt. Dadurch konnte er sein Gespann nicht mit der Bremse stoppen. Das Gespann fuhr 50 Meter rückwärts und blieb im rechten Straßengraben stehen, ehe sich der Fahrzeugführer selbst befreien konnte. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf 100 000 Euro. Eine Spezialfirma aus Trier musste das Gespann des Unfallverursachers bergen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort