Zwei Mal Vorfahrt in Piesport missachtet - Hoher Schaden

Piesport · Gleich zwei Unfälle, bei denen nicht beachtete Vorfahrt die Unfallursache war, haben sich am Dienstagmorgen in Piesport (Mosel) ereignet. Dabei wurde eine junge Frau leicht verletzt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit etwa 18.500 Euro.

Zwei Mal Vorfahrt in Piesport missachtet - Hoher Schaden
Foto: Agentur Siko

Der erste Unfall ereignete sich gegen 6.40 Uhr. Eine Frau war gerade auf dem Rückweg von einem Supermarkt-Bäcker, als die die Vorfahrt einer jungen anderen Frau missachtete, die in der Brückenstraße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die junge Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, das sie inzwischen aber wieder verlassen hat. Den Gesamtschaden dieses Unfalls schätzt die Polizei auf etwa 11.500 Euro.

Gegen 7.40 Uhr passierte dann der nächste Unfall, diesmal an der Ecke Bahnhofstraße/Steingasse. Ein junger Mann, der von der Steingasse in die Bahnhofsstraße fahren wollte, missachtete die Vorfahrt eines aus Richtung Ortsmitte kommenden Autos. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand laut Polizei ein geschätzter Sachschaden von etwa 7000 Euro. Der Wagen des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort