1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Bei Longkamp und bei Piesport sind am Samstag zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei Bernkastel-Kues berichtete, kam auf der B 50 ein 24-Jähriger aus dem Kreis Birkenfeld aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Leitplanke. Er wurde mit einem gebrochenen Bein ins Krankenhaus gebracht.

Am Piesporter Berg fuhr ein niederländischer Motorradfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Klausen. Vor einer scharfen Rechtskurve blockierten die Räder infolge eines abrupten Bremsvorganges. Der Fahrer stürzte und rutschte auf mehrere abgestellte Motorräder. Er wurde mit einer Schulterfraktur ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.