Zwei Radfahrer bei Unfällen verletzt

Wittlich/Gillenfeld. (red) Zwei Radfahrer wurden bei Unfällen am Donnerstag verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der erste Unfall ereignete sich gegen 11.07 Uhr auf dem Mosel-Maare-Radweg.

Ein 70 Jahre alter Radfahrer fuhr von Gillenfeld in Richtung Wittlich. Nachdem er die L 16 in der Nähe des Holzmaares überquert hatte, touchierte er eine der dort auf dem Radweg angebrachten Warnbaken und stürzte. Hierbei zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu, die im Krankenhaus Daun ambulant versorgt wurde. Der zweite Unfall ereignete sich gegen 11.54 Uhr im Klausener Weg in Wittlich. Dort wollte eine 54-jährige Radfahrerin die Fahrbahn mit ihrem Rad überqueren und übersah dabei einen von links kommenden PKW. Die Radfahrerin wurde von dem Auto erfasst und über die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei zog sie sich Schürfwunden am Körper und Kopf zu. Die Radfahrerin wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Wittlich gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort