Zwei Schwerverletzte auf glatter Fahrbahn

Zell. (red) Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der L 226 in der Nähe des sogenannten "Kappeler Depots". Eine 39-jährige Autofahrerin war auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen.

Im angrenzenden Wald bohrte sich ein Baumstamm derart in das sich überschlagende Fahrzeug, dass sowohl die schwangere Frau als auch ihre 14-jährige Tochter, die auf dem Beifahrersitz saß, eingeklemmt wurden. Drei jüngere Geschwister der Beifahrerin, die sich zum Unfallzeitpunkt aufdem Rücksitz des PKW befunden hatten, blieben unverletzt, standen jedoch leicht unter Schock. Ihre Schwester und ihre Mutter mussten durch Feuerwehren befreit werden, bevor beide schwerverletzt geborgen werden konnten und mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser in Koblenz und Wittlich gebracht wurden. Im Einsatz waren neben der Polizei Simmern und Zell unter anderem die die Feuerwehren aus Kappel und Kirchberg, das DRK aus Zell und Simmern sowie zwei Rettungshubschrauber des ADAC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort