Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der Bundesstraße 50 bei Platten (Update)

Platten · Bei einem Unfall auf der B 50 am Ortseingang von Platten sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der Bundesstraße 50 bei Platten (Update)
Foto: Klaus Kimmling
Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der Bundesstraße 50 bei Platten (Update)
Foto: Klaus Kimmling
Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der Bundesstraße 50 bei Platten (Update)
Foto: Klaus Kimmling


Nach Angaben der Polizei Wittlich kam es gegen 14.25 Uhr zu dem Unfall auf der B 50 an der Einmündung nach Platten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte vermutlich ein 21-Jähriger mit seinem Auto aus Platten kommend nach links auf die B 50 in Richtung Wittlich abbiegen und übersah dabei den Wagen einer 53-jährigen Frau, die die B 50 in Richtung Bernkastel befuhr und noch versuchte nach links auszuweichen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Auch der 21-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben Totalschaden. Da vor Ort der Unfallhergang nicht genau rekonstruiert werden konnte, wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Zeltingen-Rachtig und Kues, das DRK, der Rettungshubschrauber Christoph 10, die Polizei Wittlich und die Straßenmeisterei Wittlich.

Die B 50 musste im Bereich der Unfallstelle bis gegen 18 Uhr voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort