Corona Zwei Senioren im Kreis Bernkastel-Wittlich gestorben

Bernkastel-Wittlich · Der Kreisausschuss hat sich in seiner Sitzung mit der Pandemie im Kreis befasst. Seit Freitag unterstützt die Bundeswehr das Gesundheitsamt.

 Corona Reihentestung Reihentest Teststation Wittlich

Corona Reihentestung Reihentest Teststation Wittlich

Foto: TV/Christian Moeris

Auch in der Sitzung des Kreisausschusses am Montag war die Corona-Pandemie das allumfassende Thema. Amtsarzt Dr. Hans-Christoph Schlichting und Landrat Gregor Eibes erläuterten die Situation.

Seniorenheim: Derzeit nehme die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen in dem Wittlicher Seniorenheim, in dem in der vergangenen Woche neue Fälle bekannt geworden sind (wir berichteten, siehe auch Info), zu, obwohl im Heim alle mit dem Gesundheitsamt vereinbarten Hygienemaßnahmen getroffen worden seien, so Schlichting. Die neuen Fälle seien unter den Mitarbeitern festgestellt worden. Es sei eine weitere Reihentestung an diesem Dienstag geplant.