Zwei Verletzte nach Kollision von drei Autos in Wittlich

Wittlich · Bei einem Unfall sind am Dienstagnachmittag zwei Autofahrer verletzt worden.

Wie die Wittlicher Polizei mitteilte, kam es gegen 15 Uhr zu dem Verkehrsunfall in der Rudolf-Diesel-Straße in Wittlich. Nach Angaben der Polizei wollte ein Autofahrer von einem Grundstück in die Rudolf-Diesel-Straße einzubiegen. Dabei übersah er einen Autofahrer, der in Richtung Lüxem fuhr und prallte gegen dessen Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug in den Gegenverkehr geschleudert, wodurch es zu einem Zusammenstoß mit einem in Richtung B 50 fahrenden dritten Wagen kam.

Zwei der drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zudem wurden zwei Personen bei dem Unfall verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Im Einsatz waren neben der Polizei Wittlich auch das DRK, die Feuerwehr Wittlich und der Bauhof der Stadt Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort