Zwei Verletzte und 23.000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall bei Wittlich

Platten/Wittlich · Eine 76-Jährige ist am Freitagmorgen auf der Landstraße 53 von Platten in Richtung Wittlich in ein stehendes Auto gefahren. Zwei Frauen verletzten sich dabei und mussten ins Krankenhaus.

 Polizeieinsatz bei Landau. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Polizeieinsatz bei Landau. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Kurz vor dem Kreisel in Höhe des RWE übersah die 76-Jährige laut Polizei ein fast neben dem rechten Straßenrand stehendes Auto, bei dem die Warnblinkanlage eingeschaltet war. Auf dieses sei sie aufgefahren.

Durch den Aufprall habe sich der stehende Wagen circa drei Meter nach vorne geschoben, während sich das auffahrende Auto überschlagen habe und auf dem Dach liegend auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand gekommen sei. Die Beifahrerin in dem stehenden Auto und die 76-Jährige in dem auffahrenden Wagen verletzten sich leicht und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf schätzungsweise 23.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort