Zwei Wagenladungen Diebesgut entdeckt

Bernkastel-Kues. (red) Um einer Beschwerde wegen Ruhestörung auf den Grund zu gehen, fuhr eine Streife der Bernkasteler Polizei am Samstagabend in einen Bernkasteler Stadtteil - und wurde in dem Haus auf mehrere Gegenstände aufmerksam, die wahrscheinlich aus Diebstählen stammen: unter anderem zahlreiche neue Reifensprühdosen, eine noch verpackte Klemmleuchte, neue Teppichbänder, neue Verlängerungskabel und eine Kabelrolle.

Die Beamten fanden so viel Diebesgut, dass zwei Fahrten nötig waren, um die Gegenstände zur Dienststelle zu bringen. Ein Teil des Diebesguts stammt nach Schätzung der Polizei aus einem leerstehenden Firmengebäude, in das die vier 16-jährigen Jugendlichen, die im Haus anzutreffen waren, im Laufe des Abends eingestiegen waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort