Zwei Winzer von Drahtseil eingeklemmt - Ein Schwer- und ein Leichtverletzter

Lieser · Bei einem Arbeitsunfall in einem Weinberg in Lieser sind am Freitagmittag ein Winzer schwer und ein weiterer Winzer leicht verletzt worden.

Zwei Winzer von Drahtseil eingeklemmt - Ein Schwer- und ein Leichtverletzter
Foto: Frank Goebel

Nach Angaben der Polizei Bernkastel-Kues kam es gegen 13.35 Uhr in einem Weinberg unweit der Lieserer Paulskirche zu dem Unfall. Dabei wurde ein Winzer, der neben dem Hinterreifen seines Schmalspurtraktors stand, von einem sich plötzlich spannenden Drahtseil zwischen Seil und Reifen eingeklemmt. Das Drahtseil war mit einem zweiten, oberhalb stehenden Traktor verbunden und spannte sich, als man den Schmalspurtraktor in dem abfälligen Gelände etwas talwärts rollen lassen wollte. Während der 51-jährige Winzer in Bauchhöhe eingeklemmt und schwer verletzte wurde, wurde ein zweiter Winzer (75) mit seiner Hand eingeklemmt.

Beide konnten noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes von herbei eilenden Helfern befreit werden und wurden nach Erstversorgung ins Krankenhaus nach Wittlich gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort