Zwei Wohnwagen brennen auf Campingplatz

Sensweiler. (red) In einem Wohnwagen, der auf einem Campingplatz in Sensweiler (Kreis Birkenfeld) abgestellt war, brach am Montag gegen 14.10 Uhr ein Feuer aus. Ein im Wohnwagen aufgestellter und befeuerter Holzofen hatte Feuer gefangen.

Die im Wohnwagen anwesende 35-jährige Eigentümerin konnte sich, ihr Kind und ihre Mutter rechtzeitig in Sicherheit bringen. Vorsorglich wurden sie wegen Verdachts einer Rauchvergiftung ins Klinikum Idar-Oberstein gebracht.

Der Wohnwagen der Familie sowie ein weiterer Wohnwagen, der in unmittelbarer Nähe abgestellt war, brannten völlig aus. Zwei weitere Wohnwagen wurden durch die starke Rauch- und Hitzeentwicklung an den Vorzelten beschädigt.

Insgesamt dürfte ein Schaden von circa 50 000 Euro entstanden sein. Die Kriminalpolizeiinspektion Idar-Oberstein hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort