Zweieinhalb Jahre Haft für 23-jährigen Dealer

Wittlich/Trier · Weil er mit Betäubungsmitteln gehandelt und bei einer Kontrolle in seinem Wagen ein Butterfly-Messer und eine 65 Zentimeter lange Stahlrute dabei hatte, hat das Landgericht Trier einen 23-jährigen Wittlicher zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.

251,9 Gramm Amphetamin schmuggelte der Mann Ende Februar über die A 60 nach Deutschland. Amphetamin, grundsätzlich ein Arzneistoff, wird als Speed oder Pep auch illegal konsumiert. Es wird als Pulver und in Pillenform gedealt, wirkt stimulierend und wird als Partydroge und auch als Dopingmittel genommen. Der am Dienstag vom Landgericht Verurteilte wollte das Amphetamin gewinnbringend verkaufen. Für die Höhe der Strafe war auch entscheidend, dass er nicht nur Drogen sondern auch Messer und Stahlrute bei sich hatte. Das Urteil ist rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort