Zweimal auf die Nase gefallen

TRABEN-TRARBACH. (red) Dass sie noch ein zweites Mal durchsucht würden, damit hatten zwei Ladendiebe in Traben-Trarbach wohl nicht gerechnet. Polizisten fanden die gesamte Beute.

Wie die Polizei berichtet, rief am Donnerstagmittag die Geschäftsführerin eines Marktes in Traben-Trarbach gegen 14.45 Uhr bei der Polizeiwache Traben-Trarbach an: Kurz zuvor hatten zwei Täter eine größere Menge Rasierklingen aus dem Geschäft gestohlen. Eine Streife der Polizeiwache fuhr zum Geschäft, traf die Verdächtigen jedoch nicht mehr an. Die couragierte Marktleiterin hatte die Männer allerdings verfolgt, und die Polizei stellte und durchsuchte sie. Sie fanden einen Teil der Beute und stellten die Identität der beiden Männer fest, die ihren Wohnsitz nachweisen mussten. Die Männer wurden auf freien Fuß gesetzt. Doch weitere Ermittlungen am Tatort ergaben, dass die Täter offenbar einen Teil der Beute während der Flucht vor der Marktleiterin versteckt haben mussten. Es war anzunehmen, dass sie diese Beute noch holen wollten. Die Polizeibeamten fanden die Männer am Bahnhof und durchsuchte sie wieder. Sie fanden den Rest der Beute und stellten sie sicher. Einige Minuten später fuhren die Täter mit dem Zug davon. Ob sie eine Fahrkarte gelöste haben ist, wie die Polizei erklärt, nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort