Zweite Auflage der Sommerbühne Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues · Die Sommerbühne Bernkastel-Kues 2013 startet am Donnerstag, 20. Juni. Bis zum 22. August finden jeweils donnerstags ab 18 Uhr zehn Konzerte regionaler und überregionaler Künstler statt. Der Eintritt ist frei.

Bernkastel-Kues. Das Programm der Sommerbühne ist bunt gemischt: Rock & Pop, Jazz & Blues, Funk & Soul sowie Schlager der 50er Jahre. Für einen sicheren Hin- und Rückweg sorgt die Moselbahn, die einen Shuttle-Service nach Konzertende (circa 22 Uhr) anbietet (nach telefonischer Anmeldung bis zum Vortag unter 06531/96800).
Weitere Informationen zu den Bands und Veranstaltungsorten unter www.sommer-buehne.de
Die Sommerbühne Bernkastel-Kues wurde im Sommer 2012 erstmals von der ComCept Werbeagentur in Kooperation mit der Stadt Bernkastel-Kues durchgeführt.
Im Zeitraum von Juni bis August gab es zehn Konzerte an wechselnden Plätzen in Bernkastel-Kues bei freiem Eintritt. Die Musiker stammen vorrangig aus der Region, und es wurde ein qualitativ hochwertiges Programm quer durch alle Genres geboten. Aufgrund der Resonanz von Publikum, Musikern, Gastronomen, Sponsoren und Organisatoren wurde kurz nach Ende der Sommerbühne 2012 der Wunsch geäußert, die Veranstaltung fortzusetzen. Das Konzept wurde beibehalten. Neu ist nun, dass pro Veranstaltung zwei Bands auftreten werden.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort