Zweiter Anlauf für Versteigerung des Waldhotels Viktoria

Für das Waldhotel Viktoria in Hupperath hat das Amtsgericht Wittlich einen zweiten Termin für eine Zwangsversteigerung festgesetzt. Im Januar kommt das Hotel noch einmal unter den Hammer.

Hupperath. (mai) Die erste Zwangsversteigerung des Waldhotels Viktoria in Hupperath verlief ergebnislos. Wie Peter Sauer, Direktor des Wittlicher Amtsgerichts, auf TV-Anfrage mitteilte, wurde die für einen Verkauf nötige Grenze von sieben Zehnteln des Verkehrswerts dort nicht erreicht. Das Gericht hat einen zweiten Versteigerungstermin für Dienstag, 18. Januar 2011, um 11 Uhr festgelegt. Den Verkehrswert des renovierungsbedürftigen Hotels, das mit mehr als 100 Betten eins der größten in der Wittlicher Umgebung ist, hat ein Gutachter auf 610 000 Euro geschätzt.

Das Waldhotel, das weiterhin geöffnet ist, steht derzeit unter Zwangsverwaltung. Ein Insolvenzverfahren war laut Sauer mangels Masse abgelehnt worden. Der Besitzer der Einrichtung möchte sich zu den Hintergründen nicht äußern.

Das idyllisch am Waldrand zwischen Hupperath und Landscheid/Burg gelegene Hotel verfügt über ein Restaurant, ein Hallenbad, eine Sauna und ein Solarium. Das Hauptgebäude wurde 1966 errichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort