Zweiter Versuch: 27-Jähriger vor Gericht

Wittlich · Ein 27-Jähriger aus dem nordrhein-westfälischen Marl soll laut Anklage der Staatsanwaltschaft Trier im Juni vergangenen Jahres in der Region mehrere Straftaten begangen haben. Deshalb muss er sich ab Donnerstag vor dem Schöffengericht am Amtsgericht Wittlich verantworten.

Es ist bereits der zweite Verhandlungstag, zum ersten Termin war der Angeklagte unentschuldigt nicht erschienen. Deshalb wurde er per Haftbefehl gesucht (der TV berichtete).
Der Mann soll laut Anklage ein Fahrzeug gestohlen, daran Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs montiert und dann damit gefahren sein, ohne dass das Fahrzeug haftpflichtversichert gewesen sei oder der Angeklagte einen Führerschein dafür besessen haben soll.
Zudem war er bei einer Flucht vor der Polizei laut Anklage mit erheblichem Tempo unterwegs gewesen, habe die Verkehrsregeln missachtet und sei mit einem Verkehrsschild kollidiert. Anschließend soll er erneut geflüchtet sein, sei auf der falschen Spur gefahren und dort mit einem entgegenkommenden Polizeiauto kollidiert, wodurch zwei Polizisten verletzt worden seien. Der Angeklagte soll dann versucht haben, zu Fuß weiter zu flüchten, bis er schließlich gestellt worden sei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort