Zwölf Uhr Mittags in Wittlich

Um die Mittagszeit herrscht reger Betrieb in der Wittlicher Touristinfo. Dort absolviert die 20-jährige Susanne Stock aus Sehlem zurzeit ein dreimonatiges Praktikum.

Zwölf Uhr Mittags in Wittlich
Foto: (m_wil )

Das wird für den Studiengang Tourismusmanagement vor ausgesetzt, wofür sie sich im kommenden Jahr einschreiben möchte. Ob das in Trier oder einer anderen Hochschule sein wird, weiß sie noch nicht. In ferner Zukunft zieht es Susanne ohnehin ins Ausland. "Ich wollte einen vielfältigen Beruf haben, der viel mit Sprachen zu tun hat und bei dem man auch Chancen hat, international arbeiten zu können." Bis Januar heißt es für sie aber zunächst noch, die vielen Wünsche der Besucher in der Touristinfo zu erfüllen. "Viele fragen mich, wo sie hier am besten einen Kaffee trinken können." Aber auch die Nachfrage nach dem Maare-Mosel-Radweg sei enorm. An Wittlich gefallen der 20-Jährigen die vielen Großveranstaltungen wie die Kirmes, das Open-Air-Kino oder weitere Veranstaltungen im Stadtpark. Möchte sie abseits der Großereignisse am Wochenende feiern gehen, muss sie allerdings nach Binsfeld oder Trier fahren. "Ein guter Club fehlt in Wittlich, genauso wie ein Kino." sek In dieser Rubrik wird einmal in der Woche die Stimmung in der Stadt eingefangen. Wir stehen um 12 Uhr an einem belebten Platz, beobachten und fragen nach, was Wittlicher sich für ihre Stadt wünschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort