100 Mal Blut gespendet

Bernkastel-Kues · Dank ihrer Blutspende können andere Menschen überleben: Diese Blutspender wurden vom Ortsverein Bernkastel-Kues des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) für ihre Blutspende geehrt. Bei Kaffee und Kuchen dankte die erste Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Lotte Stüttgen den Spendern für ihr langjähriges Engagement für Menschen in Not und Krankheit.

100 Mal Blut gespendet
Foto: (m_lalu )

Blut kann man nicht ersetzen und nicht technisch herstellen. Es ist aber lebenswichtig und muss bei bestimmten Erkrankungen dem Erkrankten von außen zugeführt werden. Auch die Helfer, die während der Blutspenden für die Sicherheit und das Wohl der Spender sorgen, lobte Stüttgen. Anschließend erhielten die Spender zum Dank eine Ehrennadel, eine Urkunde und einen Geschenkgutschein. Die tapfersten vier Männer und Frauen hatten inzwischen 100 Mal Blut gespendet. (red)/Foto: DRK Ortsverein Bernkastel-Kues

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort