3333 Euro zum Spielen

REIL. (red) 3333 Euro - das ist der Erlös aus einer Benefizveranstaltung des Karnevalvereins Reil gemeinsam mit allen anderen Reiler Vereinen. Georg Wenker, Vorsitzender des Karnevalvereins, mobilisierte seine Kollegen, um sich zusammen für die Reiler Spielplätze zu engagieren (der TV berichtete).

Anlässlich der Übergabe des Erlöses erhielt Bürgermeister Artur Greis nun hohen Besuch. Das zukünftige Reiler Prinzenpaar, Prinz Peter I., "dä Weideiwel von der Kehr" und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Sandra I., "dat Katebäbb ous dem Gäßje", ließen es sich nicht nehmen, den stolzen Betrag persönlich zu überbringen. Bürgermeister Greis bedankte sich beim Prinzenpaar, sowie bei Petra Siweris und Georg Wenker für das Engagement aller Reiler Vereine sowie bei den ehrenamtlichen Helfern und Bands, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Diese Veranstaltung zeige die tiefe Verbundenheit der Vereine zu ihrer Gemeinde, betonte Greis. Gerade in Zeiten zurückgehender Mitgliederzahlen sei es immer schwerer für einen Verein, Veranstaltungen alleine zu gestalten. Um so höher sei diese Initiative der Gemeinschaftsaktion zu bewerten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort