68-Jährige kommt vermutlich bei Wohnhausbrand ums Leben

Zell · Eine 68-jährige Frau ist am Sonntagmorgen bei dem Brand eines Einfamilienhauses in Altstrimmig im Kreis Cochem-Zell vermutlich ums Leben gekommen. Das Haus wurde völlig zerstört.

 Beim Brand eines Fachwerkhauses in Altstrimmig ist am 08.03.2015 eine 67-jährige Frau ums Leben gekommen, wie die Feuerwehr mitteilte. Ihr Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Thomas Frey/dpa

Beim Brand eines Fachwerkhauses in Altstrimmig ist am 08.03.2015 eine 67-jährige Frau ums Leben gekommen, wie die Feuerwehr mitteilte. Ihr Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Thomas Frey/dpa

Foto: Thomas Frey (dpa)

Nach Angaben der Polizei Zell kam es gegen 5.45 Uhr zu dem Feuer in einem freistehenden Fachwerkhaus in Altstrimmig, das von einem Ehepaar bewohnt wurde. Auch ein Großaufgebot an Feuerwehren konnte nicht verhindern, dass das Haus vollständig zerstört wurde.

Ein 85-jähriger Hausbewohner wurde gerettet und mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Rettungskräfte suchten nach dem Brand nach der 68-jährigen Ehefrau, die zunächst die Polizei alarmiert hatte, dann aber nicht mehr gesehen wurde. Gegen 13 Uhr wurde nach einem Bericht der Rhein-Zeitung eine Leiche in den Trümmern des Hauses gefunden. Ob es sich dabei um die 67-Jährige handelte, konnte die Polizei Zell am Nachmittag noch nicht sagen. Die Untersuchungen dauern an.
Auch ein Hund starb bei dem Brand. Zum Sachschaden und zur Brandursache konnte die Polizei bisher noch keine Angaben machen. Nachbarhäuser wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Großaufgebot von Rettungskräften von Feuerwehr, DRK, THW und Polizei waren vor Ort. (j.e./RZ)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort